Loading...
X

Perchtenlauf Berndorf 2014

Meine Amazon-Buchempfehlungen zum Thema

Diesen Samstag nahm ich die Gelegenheit wahr, nach längerer Zeit wieder einmal einen Perchtenlauf in meiner ehemaligen Heimatstadt Berndorf zu besuchen.

Perchtenlauf Berndorf 2014 (194)

Beim Perchtenlauf in Berndorf gibt es keine Absperrung zwischen Schauergestalten und Publikum. Hierdurch wird man als Fotograf dann auch so etwas wie ein lebendes Schutzschild, hinter dem so mancher hysterische Teenager Deckung sucht… 😉 Aber dadurch das sich nicht nur die erste Reihe hinter einer Absperrung, sondern alle Anwesenden fürchten müssen, ist die Stimmung natürlich eine ganz besondere.

Perchtenlauf Berndorf 2014 (189)

Aber nein – Eigentlich muss sich bei den Perchtenläufen in unserer Gegend ohnehin niemand fürchten. Zumindest so weit ich das mitbekomme, läuft alles friedlich und ohne wirklich bedenkliche Übergriffe seitens der Perchten oder des Publikums ab, so dass man in Ruhe das Treiben genießen kann.

Perchtenlauf Berndorf 2014 (197)

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim anschauen der Fotos. Brauchtumsgruppen die teilgenommen haben, sind wieder herzlich eingeladen, über die Kommentarfunktion unten einen link zu ihrer Vereinsseite da zu lassen.

« von 8 »

Weitere Artikel zum Thema Perchten findet ihr hier: 

Springe zu: F, G, P, R

F (1)

G (3)

P (16)

R (1)

Meine Amazon-Buchempfehlungen zum Thema

Mit gruseligen Grüßen, Manfred Herrmann

One observation on “Perchtenlauf Berndorf 2014
  1. Pingback: Perchtenlauf Berndorf 2015 – Herr M