Loading...
X

Gruppenfotos mit Perchten

Vergangenen Samstag hatte ich das Vergnügen, ein Gruppenfoto-Shooting mit den Schneebergland Höllenteifeln absolvieren zu dürfen.

Gutensteiner Perchten (3)

Bei herkömmlichen Gruppenfotos besteht das Problem ja eher darin, dass immer irgend jemand die Augen zu hat oder selten dämlich dreinschaut. Das erspart man sich bei den Masken natürlich. Die ganze wilde Horde halbwegs ordentlich aufzustellen war trotzdem nicht immer ganz einfach:

Gutensteiner Perchten (57)

Wie dem auch sei. Lasst euch das Spektakel des Gutensteiner Höllenfeuers am 7.12.2014 nicht entgehen!

Hier noch ein paar weitere Bilder vom Fotoshooting:

Wenn ihr noch mehr über den Brauch des Perchtenlaufes lesen wollt, werdet ihr hier fündig:

Springe zu: F, G, P, R

F (1)

G (3)

P (16)

R (1)

Mit fratzenhaften Grüssen: Manfred Herrmann