Loading...
X

Perchtenlauf Pernitz 2016

Meine Amazon-Buchempfehlungen zum Thema

Gestern wohnte ich dem Krampuskränzchen mit D´Hoida Teifen vor dem Poststüberl Zwinz in Pernitz bei. Bevor die ganze wilde Horde kam, fuhr erstmal der Nikolaus mit der Kutsche vor und verteilte großzügig Geschenke an die Gäste.

Danach kamen die schrecklichen Gestalten aus dem Nebel und lehrten die Besucher das fürchten.

Vom Fotografischen her waren die Lichtverhältnisse diesmal ziemlich fordernd. Mischlicht kann durchaus interessant sein, aber in diesem Fall war die Mischung aus Straßenlaternen, Schaufenstern, Weihnachtsbeleuchtung, Reklameschildern, Pyrotechnik und Handy-Filmlichtern dann doch etwas unberechenbar und führte mitunter zu sehr eigenwilligen Farbtönen, die vom Original der fantastischen Masken aus der Künstlerei Grundner abweichen  🙂

 

Spaß gemacht hat es mir und den Zusehern natürlich trotzdem. Mehr Bilder vom bunten Treiben hier:

« 1 von 6 »

Mehr Beiträge zum Thema Perchten:

Springe zu: F, G, P, R

F (1)

G (3)

P (16)

R (1)

Meine Amazon-Buchempfehlungen zum Thema

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.