Loading...
X

Mittelalterfest Tribuswinkel 2016

Wie auch schon letztes Jahr, verschlug es mich heuer erneut auf den Mittelaltermarkt in Tribuswinkel. Das Programm bestritten in weiten Teilen die gleichen Gruppen wie im Vorjahr. Mit dabei zum Beispiel die schönen Fahima Hexen :

mittelalter tribuswinkel (67)sw

Auch der Eisenhans zeigte erneut seine Stärke:

mittelalter tribuswinkel (35)

Geschichtenerzähler gab es…

mittelalter tribuswinkel (52)

…und allerhand andere, illustre Gestalten:

mittelalter tribuswinkel (54)

Stimmungsvoll wurde es dann am Abend, mit den von Kerzen beleuchteten Ständen:

pestilenz (9)

Bis die Pest kam und die Menschen dahinraffte:

pestilenz (25)

Nachdem man viel Interessantes über den schwarzen Tod erfahren hatte und die Kinder ermahnt geworden waren, sich ordentlich zu waschen um nicht die Pest zu bekommen, gab es noch eine ordentliche Feuershow, dargebracht von Teilen des Gauklerduos Du&Ich und des Duo Obscurum.

pestilenz (71)

Lange Rede kurzer Sinn- Unterhaltsam war es! Mehr Bilder gibt es unten. Sollte sich jemand von den oben noch nicht  genannten Schaustellern auf den Bildern wiederfinden und möchte von mir hier verlinkt werden, dann schreib mir bitte über das Kontaktformular unten. Ich merke mir leider nie alle Namen 🙂

[contact-form]