Loading...
X

Perchtenlauf Pernitz 2017

Wie auch schon im Vorjahr, wohnte ich auch heuer wieder dem vom Poststüberl Zwinz veranstalteten Perchtenrummel in Pernitz bei. Als Gruppen angekündigt waren die Hoida Teifen aus Pernitz …

…mit ihren wunderbaren Masken aus der Künstlerei Grundner

…sowie den Jux-Teifln als Gastgruppe.

Nachdem die Nikoläuse (Mehrzahl von Nikolaus?) auf ihrem Pferdewagen eingefahren waren und ihre Geschenke verteilt hatten…

…traten zuerst die Nachwuchs-Krampusse auf.

Nach ihnen kamen die großen Krampusse und Kramusinnen.

Zwischen den Auftritten der Gruppen, heizte Christian von Good-Vibes-Drumming dem Publikum ordentlich ein.

Fazit – Eine sehr gelungene Veranstaltung in beinahe schon familiärer Atmosphäre, mit engem Kontakt zwischen Publikum und Brauchtumsgestalten. Kinderfreundlich, gewaltfrei und ein Vergnügen für alle!

Mehr Perchtenbilder gibt es hier: Manfred auf Adobe Stock

Mehr Beiträge zum Thema Perchten könnt ihr hier lesen:

Springe zu: F, G, P, R

F (1)

G (3)

P (16)

R (1)