Loading...
X

Perchtenlauf Bad Vöslau 2016

Perchtenlauf Baden 2016
Fotoshooting mit D´Hoida Teifen

Meine Amazon Buchempfehlungen zum Thema

Gestern gab es in Bad Vöslau einen schönen Perchtenlauf. Mit dabei waren die Kahlkopf-Teifln aus Pottenstein, die Kreuzberger Perchten, eine Kinderperchtengruppe deren Name ich nicht mehr weiß, sowie die Trommler von Teufelswerk .
(Sollte jemand den Namen von der Kinderperchtengruppe wissen oder ich sonst noch jemand vergessen habe, bitte in die Kommentare posten oder Nachricht an mich, ich schreibe es dann hier dazu)

perchtenlauf-bad-voeslau-22

Wie immer waren die Perchten zu den Kleinen sehr freundlich 🙂

Der Lauf startete recht pünktlich gegen 16.00 Uhr beim Thermalbad, wodurch man Gelegenheit hatte, die Masken auch mal bei Tageslicht zu bewundern. Nach einer Runde durch den Schlosspark, marschierten die wilden Gestalten in den Adventsmarkt ein.

perchtenlauf-bad-voeslau-131

Trotz des begrenzten Platzes zwischen den Marktständen und des regen Besucherandranges, verlief -zumindest soweit ich das mitbekommen habe – alles friedlich und unfallfrei.

perchtenlauf-bad-voeslau-153

Nachdem die Gruppen bei der Bühne vorgestellt worden waren, drehten sie auch noch eine zweite Runde. Das ist der Vorteil bei kleinen Läufen mit wenigen Gruppen. Die Gestalten haben wirklich Zeit sich unter die Zuseher zu mischen und mit ihnen zu interagieren, während bei den Riesen-Events mit x- Gruppen dafür natürlich nur wenig Gelegenheit bleibt.
Zwischendurch besetzte die Kinderperchtengruppe kurzerhand das Ringelspiel. Ich hatte ja gehofft, der Betreiber würde ihnen eine gratis-Fahrt spendieren, aber dem war dann leider nicht so 🙂

perchtenlauf-bad-voeslau-164

Jedenfalls eine sehr schöne, gemütliche Veranstaltung. Danke an die Organisatoren und Teilnehmer!

Mehr Fotos davon hier:

« 1 von 7 »

Mehr Artikel und Fotos zum Thema Perchten:

Springe zu: F, G, P, R

F (1)

G (3)

P (16)

R (1)

Meine Amazon-Buchempfehlungen zum Thema

Perchtenlauf Baden 2016
Fotoshooting mit D´Hoida Teifen

Diesen Blog abonnieren :-)

By signing up, you agree to our Terms of Service and Privacy Policy.

Leave Your Observation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.