Loading...
X

Gutensteiner Höllenfeuer 2014

Perchtenlauf Berndorf 2014
Aspects of Bareness

Nachdem die Geschichte 2012 ihren tollen Anfang nahm, setzte sie sich der Kampf umd das geheimnisvolle Amulett 2014 noch fantastischer fort.

Gutensteiner Höllenfeuer2014 (54)

Allerlei düstere Gestalten rangen um das machtvolle Amulett, ja sogar die schreckliche Perchta höchstselbst machte ihren Anspruch geltend.

Gutensteiner Höllenfeuer2014 (243)

Gekämpft wurde auf einer wunderbar höllisch hergerichteten Bühne, untermalt von professioneller Pyrotechnik und den treibenden Rhythmen der Trommler-Formation TEUFELSWERK

Gutensteiner Höllenfeuer2014 (273)

Böse Zungen behaupten ja, soviel Show hätte mit Brauchtum nichts mehr zu tun. In diesem Zusammenhang ist zu bedenken, dass es so etwas wie „das Brauchtum“ schlechthin nicht gibt. Bräuche verändern sich stetig, abhängig von örtlichen, technischen Gegebenheiten, letztlich aber immer durch den „Zeitgeist“, durch die Weltsicht und Geisteshaltung der sie ausführenden und der ihnen beiwohnenden Menschen.Das mag einem vielleicht nicht behagen, ist aber letztlich nicht zu ändern.

Gutensteiner Höllenfeuer2014 (53)

Wie dem aber auch sei – Das Gutensteiner Höllenfeuer erzählt eine Geschichte hinter der Geschichte, die durchaus einen bedeutungsvollen Bezug zum aktuellen Zeitgeist zulässt. Davon kann sich jeder im Jahr 2016, beim dritten Teil des Höllenfeurs selbst überzeugen: http://www.gutenstein.at/krampus/#

Bis dahin gute Unterhaltung beim anschauen der Fotos, wünscht euch Manfred Herrmann

« 1 von 10 »

Weitere Artikel zum Thema Perchtenläufe findet ihr hier:

Springe zu: F, G, P, R

F (1)

G (3)

P (16)

R (1)

Perchtenlauf Berndorf 2014
Aspects of Bareness

Diesen Blog abonnieren :-)

By signing up, you agree to our Terms of Service and Privacy Policy.

2 observations on “Gutensteiner Höllenfeuer 2014
  1. Pingback: Perchtenlauf Wr. Neustadt, Arena Nova | Herr M

Leave Your Observation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.